Happy Teacher –

Happy Kids

Onlinekurs „Mit achtsamen Routinen zu innerer Stärke“

🌟 Du bist Lehrperson und fühlst dich oft ausgelaugt?
🌟 Du wünschst dir endlich einen Weg raus aus dieser Stressspirale hin zu mehr Freude und Leichtigkeit im Schulalltag?
🌟 Deine SchülerInnen sind desinteressiert, frustriert, haben Konzentrationsschwierigkeiten und ständig Konflikte untereinander?
🌟 Du sehnst dich nach mehr Ruhe und Frieden im Klassenzimmer?

In unserem Onlinekurs zeigen wir dir, wie du innerhalb des Schulsystems langfristig mehr Ruhe, Freude und Harmonie im Schulalltag schaffst.

Thematische Schwerpunkte

Achtsamkeit

Erfahre, wie achtsame Rituale und Übungen die Klassenenergie nachhaltig positiv beeinflussen und erhalte wertvolle Impulse, wie du Achtsamkeit in den Schulalltag integrieren kannst.

Mindset

Erfahre, wie du dein eigenes Selbstbild und das von Kindern gezielt stärkst und wie du den Fokus bewusst auf das Positive richtest. Lerne, deine eigenen Gedanken bewusst wahrzunehmen und Kinder dabei anzuleiten.

Heartset

Mit unseren selbst entwickelten Tools lernst du, wie du selbst deine Emotionen bewusst wahrnimmst, benennst, regulierst und wie du Kinder dabei begleitest. 

Wahrnehmung und Bewusstsein

Lerne wie du Kinder zur Selbstreflexion anregst, damit sie ihre Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und Verhaltensmuster bewusst wahrnehmen. Dies ist die Grundlage zur Selbstregulation. 

w
Kommunikation

Unsere Worte sind unglaublich machtvoll. Erfahre, wie du achtsam kommunizierst, welche Kommunikationsfallen du vermeiden solltest und wie du eine achtsame Kommunikation gemeinsam mit Kindern im Schulalltag einführst und lebst.

Selbstfürsorge

Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern, haben wir irgendwann nichts mehr zu geben.“ Darum ist es so wichtig, dass du aktiv Selbstfürsorge in denen Alltag integrierst, um deinen eigenen Akku aufzuladen. Wir zeigen dir wie.

Unsere 5 Kernelemente

Erfahre in unserem Video, mit welchen 5 Elementen du selbst als Lehrperson im Schulalltag für dich und deine Kinder mehr innere Ruhe, Freude, Leichtigkeit und ein liebevolles Miteinander schaffst, ohne dich ausgelaugt zu fühlen.

Du möchtest selbst mehr innere Ruhe und Freude im Schulalltag empfinden?
Du möchtest deinen Fokus vermehrt auf das Positive und die Stärken der Kinder richten?
Du wünschst dir mehr Achtsamkeit für dich und deine Klasse?

Dann ist unser Onlinekurs genau das RICHTIGE FÜR DICH. 🎊

Dann klicke auf den folgenden Button, um mehr Infos zu erhalten oder buche direkt ein Gespräch mit uns.

Mehr Gelassenheit
Erfahre, wie du mehr auf deine Selbstfürsorge achtest, werde dir über deine eigenen Bedürfnisse und die der Kinder bewusst und schaffe dadurch mehr Nähe, gegenseitiges Verständnis und Leichtigkeit.

Unsere Bausteine

Hier erhältst du einen Überblick über die Bausteine unseres Onlinekurses:

16 Live Sessions

.Pro Woche gibt es eine Live Session via Zoom, in der wir in Themen einführen, Übungen machen, Fragen klären und uns in der Gruppe austauschen. Die Sessions werden aufgezeichnet, Zugriff 1 Jahr.

Workbook

Du erhältst ein 200 – seitiges Workbook, in dem alle wichtigen Inhalte zusammengefasst sind. Darin enthalten sind auch Übungen, Aufgaben, Reflexionsfragen, Tipps, Links, Gesprächsöffner und Tools.

Aufgaben für Dich

Mit den Aufgaben für dich regen wir dich zur Selbstreflexion an. Du reflektierst deine eigene Haltung, deine Erfahrungen, deine Innenwelt bewusst und erlangst dadurch ein vertiefteres Bewusstsein.

Tools für deine SchülerInnen

Du erhältst erprobte Aufgaben, Übungen und Tools, die du mit deinen SchülerInnen direkt umsetzen und als Routinen integrieren kannst.

Support

Du wirst von uns während den 16 Wochen unterstützt. Bei Fragen stehen wir dir per Mail oder Whatsapp zur Seite.

Community

In unseren Sessions sowie in unserer Whatsapp Gruppe kannst du dich mit anderen Lehrpersonen austauschen, die sich auf demselben Weg befinden.

HAPPY TEACHER – HAPPY KIDS =)

Unser Hintergrund

Der Onlinekurs wird von uns beiden, Selina und Sabrina, durchgeführt. Wir sind beide Primarlehrerinnen und möchten mehr Achtsamkeit, Liebe und Positivität in die Klassenzimmer und ins Elternhaus bringen. Unser Ziel ist es, das direkte Umfeld von Kindern zu empowern, dass sie selbst innere Stärke entwickeln und dies auch den Kindern mit auf den Weg geben können.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wieviel Energie der Alltag einer Lehrperson abverlangt. Wir haben beide erlebt, wie ermüdend, stressig und unbefriedigend sich das Unterrichten und Führen einer Klasse anfühlen kann.

Wir kennen das Gefühl, …

  • den SchülerInnen nicht gerecht zu werden

  • abends total ausgelaugt und müde zu sein

  • nach der Schule nicht abschalten zu können (und weiter zu arbeiten)

  • im Schulalltag wenig Zeit für einen vertieften Austausch mit den Kindern zu haben

  • sich gestresst und genervt zu fühlen

  • die Selbstkontrolle zu verlieren

  • chaotische Schulstunden zu haben

  • laut zu werden/laut werden zu müssen

  • zu sehen, was nicht gut läuft

  • nur noch zu funktionieren

  • halbherzig zu unterrichten

Wir kennen auch den Druck, …

  • allen Anforderungen gerecht werden zu wollen

  • belohnen und bestrafen zu müssen
  • ständig bewerten und vergleichen zu müssen

  • den Lehrplan im ‘Nacken’ zu haben

  • im System gefangen zu sein

„Die Rahmenbedingungen in der Schule sind das Problem.“

Dieser Meinung waren wir selbst lange Zeit. Wir haben jedoch in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die eigene innere HALTUNG (Heartset und Mindset) und der gezielte Einsatz von achtsamkeitsfördernden TOOLS und ÜBUNGEN bereits einen unglaublichen Unterschied machen können – egal wie einschränkend und starr die Rahmenbedingungen sind.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Erkenntnisse anderen Lehrpersonen und LernbegleiterInnen weiterzugeben und ihnen aufzuzeigen, wie minimale Veränderungen bereits viel Positives bewirken können.

Wir würden uns freuen, dich in unserem Onlinekurs zu begleiten. ⭐️

Fühlst du dich bereit, deine Herausforderungen gemeinsam mit anderen Lehrpersonen und uns als Mentorinnen anzugehen?

Dann melde dich gleich an! 🙌🏽🙏🏼⭐️🚀

Sichere dir gleich hier einen Platz für den Onlinekurs:

Für mehr Achtsamkeit, Positivität und Liebe im Klassenzimmer

Herzbotschaften von TeilnehmerInnen

Janine, Elternkurs

„Meine grösste Erkenntnis war, dass mein Sohn mein Spiegelbild ist.
Der Kurs war spannend und sehr liebevoll gestaltet. Und das Thema finde ich sehr wichtig und daher schätze ich was ihr macht. 😊“

Maren, Elternkurs

„Ich bin sehr dankbar, dass Facebook mich auf euren Kurs aufmerksam gemacht hat und ich euch kennen lernen durfte. Man spürt, dass ‚Butterfly Journey‘ euer Herzensprojekt ist und ihr voll und ganz lebt, was ihr lehrt. Ihr seid zwei wunderbare Menschen, die Liebe in die Welt tragen und die (Schul-) Welt für unsere Kinder besser machen. Macht weiter so!“

Sandra, Elternkurs

„Es fliesst so viel Erfahrung von euch mit rein, von so vielen verschiedenen Bereichen. Und das spürt man einfach. Man könnte sagen sehr kompetent, sehr praxisorientiert und auch erprobt durch eure Tätigkeiten.“

Henrike K, Grundschullehrerin (DSK)

Also, ich fand deine freundlich lächelnde, aber trotzdem direkte ernste Art, zu vermitteln was dir wichtig ist, bewundernswert. Es war jedes Mal ein wunderbarer Glücksmoment, bei dir in die hervorragend vorbereitete Runde einzutreten. Ich habe mich bei deinen Workshops geborgen und wertgeschätzt gefühlt.

Ich bin mir schon eine ganze Weile lang sehr bewusst von meinen vielen Glücksmomenten. Das Leben ist z.Z. sehr gut zu mir und ich weiß das täglich mehrmals zu schätzen, da ich auch schon anderes erlebt habe. Das Wort „Glücksmomente“ ist wunderschön und habe ich mir nun angeeignet.

Anke B, Grundschullehrerin (DSK)

Liebe Selina, ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Der Workshop hat mir richtig gut getan. Danach war ich total entspannt und habe schon gleich den nächsten Tag die Glücksmomente eingesetzt. Das macht den Kindern großen Spaß und es hilft mir festzustellen was den Kindern wichtig ist. Wir sammeln täglich viele Glücksmomente. 

Ich habe das Atmen mit der Hand in einer anderen Klasse benutzt, es hat denen sehr gefallen und wir konnten unseren Unterricht entspannt beginnen.

Der Wetterbericht ist auch sehr gut angekommen. Vielen Dank für deine Tipps und Werkzeuge. Ich schätze diese sehr.

Alice M., Grundschullehrerin (DSK)

Ich fand deinen Workshop sehr gut. Deine Energie und positive Ausstrahlung ist ansteckend 🙂  Ich habe mir viele Vorschläge und Ideen aufgeschrieben, die ich praktisch in meiner Klasse anwenden möchte. 

Ich finde es auch hilfreich, dass wir selber die Übungen gemacht haben und selber erlebt haben, wie sich das anfühlt.