Mit achtsamen Routinen zu innerer Stärke

Onlinekurs für Eltern und Lehrpersonen

Wir helfen Eltern und Lehrpersonen dabei, sich selbst und ihre Kinder / SchülerInnen von innen zu stärken und ein Fundament der Achtsamkeit, der Ruhe, Harmonie und Verbundenheit zu schaffen.

Bist du Mama oder Papa und …

🌟 … fühlst dich gelegentlich überfordert damit, wie du dein Kind bei alltäglichen Herausforderungen unterstützen kannst?
🌟 … hast zum Thema Erziehung bereits stapelweise Bücher gelesen, Podcasts gehört etc., aber die Umsetzung im Alltag gelingt dir einfach nicht?
🌟 … sehnst dich nach mehr Ruhe und Harmonie in deinem Familienalltag?
🌟 … wünschst dir von Herzen, dass dein Kind für sich einsteht und in der Schule und in der Gesellschaft seinen Platz findet?

In unserem Onlinekurs zeigen wir dir, wie du mithilfe von achtsamen Routinen im Alltag für Dich selbst, Dein Kind und Deine ganze Familie ein Fundament der Ruhe, Verbundenheit und Harmonie schaffst und innere Stärke entwickelt. 

DIE ART WIE WIR MIT UNSEREN KINDERN SPRECHEN, WIRD IHRE INNERE STIMME.
PEGGY O’MARA

Bist du Lehrperson und … 

🌟 … fühlst dich oft ausgelaugt?
🌟 … wünschst dir endlich einen Weg raus aus dieser Stressspirale hin zu mehr Freude und Leichtigkeit im Schulalltag?
🌟 … bist oft frustriert, weil du eigentlich mehr willst als einfach ’nur‘ unterrichten, aber nicht weisst, wie du das anstellen sollst?
🌟 … es stimmt dich traurig, wenn du beobachtest, wie die Kinder miteinander umgehen?
🌟 … sehnst dich nach mehr Ruhe und Frieden im Klassenzimmer?

In unserem Onlinekurs zeigen wir dir, wie du in deiner Klasse ein Fundament der Ruhe und Harmonie, ein soziales und liebevolles Miteinander und eine entspannte Lernatmosphäre schaffst.

Die Butterfly Journey zu innerer Stärke

In unserem Onlinekurs zeigen wir dir, wie du dich selbst und Kinder mit gezielten Routinen und unseren Tools im Alltag von innen stärkst. Hier erhältst du einen Überblick der wichtigsten thematischen Schwerpunkte unseres Kurses.

Wahrnehmung und Bewusstsein

Durch Selbstreflexion wirst du dir eigener Gedanken- und Verhaltensmuster bewusst. Du erfährst auch, wie du Kinder zur Selbstreflexion anregst, damit sie ihre Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und eigene Verhaltensmuster bewusst wahrnehmen. Dies ist die Grundlage zur Selbstregulation. 

Heartset

Mithilfe unserer Tools lernt ihr gemeinsam, wie ihr Emotionen bewusst wahrnehmt, benennt und reguliert. Du erhältst viele Tipps, wie du Kinder in ihrer Emotionsregulation begleitest. In täglichen Ritualen übt ihr euch in Dankbarkeit, Empathie, Mitgefühl und Selbstliebe und gelangt dadurch zu mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit.  

Mindset

Erfahre, wie du dein eigenes Selbstbild und das von Kindern gezielt stärkst und wie du den Fokus bewusst auf das Positive richtest. Erkenne, wie kraftvoll Gedanken sind und lerne, deine eigenen Gedanken bewusst wahrzunehmen und Kinder dabei anzuleiten. 

w
Kommunikation

Erfahre, wie du durch achtsame Kommunikation Nähe und Verständnis schaffst und deinem Kind auf Augenhöhe begegnest. Lerne, welche Kommunikationsfallen du vermeiden solltest und wie du eine achtsame Kommunikation gemeinsam mit Kindern im Alltag einführst und lebst.

Achtsamkeit

Erfahre, wie sich achtsame Rituale und Übungen nachhaltig positiv auf dich selbst und deine Kinder auswirken und erhalte wertvolle Impulse, wie du Achtsamkeit in den Familien- oder Schulalltag integrierst.

Umgang mit schulischen Herausforderungen

Hier gehen wir darauf ein, wie du mit Herausforderungen rund ums Thema Schule umgehen und in schwierigen Situationen agieren kannst. Erfahre wie du eine positive Fehlerkultur aufbaust und wie Konzentration und Motivation gestärkt werden können.

‚Mit achtsamen Routinen zu innerer Stärke‘
Nächster Kursstart
August 2024

 

Unsere Bausteine

Hier erhältst du einen Überblick über die Bausteine unseres Onlinekurses:

15 Live Sessions
Workbook
Aufgaben für Dich
Tools für deine Kinder
Support
Community

Die nächsten Schritte zu einer positiven Veränderung

Resoniert die Herangehensweise von Butterfly Journey mit dir? Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. Melde dich bei uns für ein Herzgespräch per Telefon: 20 Minuten. Gemeinsam schauen wir, ob wir dich unterstützen können. 
2. Klicke auf den Button „Mehr Infos bitte“ und wir senden dir weitere Details zum Kurs zu.
3. Wenn alles passt: gemeinsame Butterfly Journey 🦋

Herzbotschaften von TeilnehmerInnen

Janine

„Meine grösste Erkenntnis war, dass mein Sohn mein Spiegelbild ist.
Der Kurs war spannend und sehr liebevoll gestaltet. Und das Thema finde ich sehr wichtig und daher schätze ich, was ihr macht. 😊“

Maren

„Ich bin sehr dankbar, dass Facebook mich auf euren Kurs aufmerksam gemacht hat und ich euch kennen lernen durfte. Man spürt, dass ‚Butterfly Journey‘ euer Herzensprojekt ist und ihr voll und ganz lebt, was ihr lehrt. Ihr seid zwei wunderbare Menschen, die Liebe in die Welt tragen und die (Schul-) Welt für unsere Kinder besser machen. Macht weiter so!“

Sandra

„Es fliesst so viel Erfahrung von euch mit rein, von so vielen verschiedenen Bereichen. Und das spürt man einfach. Man könnte sagen sehr kompetent, sehr praxisorientiert und auch erprobt durch eure Tätigkeiten.“

Claudia

Der Kurs ist sehr persönlich und in einem sehr wertschätzenden Rahmen. Man spürt, dass der Kurs mit Herzblut gestaltet und kreiert wurde und vor allem, dass das Gelehrte von Selina und Sabrina (vor)gelebt wird.“

 

Beatrice

„Was mich begleitet mit meiner Tochter und mir immer wieder in den Sinn kommt – und was ihr immer wieder betont habt – ist der Wunsch nach Autonomie der Kinder. Und das hilft mir sehr. Ich habe das Gefühl, es passiert ganz viel im Moment, dass ich ihr mehr ihren Raum lasse. Und es fällt mir jetzt viel leichter, das zu sehen. Dass ich einfach hinhöre, ihr das Gefühl gebe ‘Ich sehe dich mit dem, was da gerade ist.’ Mit dem Resultat, dass sich Vieles schneller auflöst und das ist beeindruckend.

Julia

“Ich setze mich jetzt viel weniger unter Druck mit den schulischen Leistungen von L. und lasse ihm Zeit, zu wachsen. Das hat mir sehr geholfen.

L. ist auch viel weniger nervös und fühlt sich weniger unter Druck und macht jetzt auch die Hausaufgaben ohne immer zu streiten.”

Was TeilnehmerInnen über unseren Kurs sagen:

Weitere Herzensbotschaften

Mehr Gelassenheit
Erfahre, wie du mehr auf deine Selbstfürsorge achtest, werde dir über deine eigenen Bedürfnisse und die der Kinder bewusst und schaffe dadurch mehr Nähe, gegenseitiges Verständnis und Leichtigkeit.